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Schutz Paladin Dragonflight

Post von Stachi » 10.11.2022 12:49:07


Die Stärke vom Schutz-Paladin ist die Reduzierung des eingehenden Schadens. Er reduziert den Schaden seiner Gegner und verringert den eingehenden Schaden durch Schilde und weitere Effekte. Wird der Schaden zu hoch kann er sich auch Heilen. Da er überwiegend mit Sofortzaubern kämpft, verläuft das Tanken schnell und flexibel.Er hat viele mächtige Cooldowns für unterschiedliche Situationen.

Sofortzauber und Abklingzeiten
Der Schutz-Paladin kämpft vor allem mit Sofortzaubern. Beim Ausführen haben wir also keine Zauberzeit. Dafür haben fast alle Fähigkeiten eine Abklingzeit, bzw. Wiederaufladezeit. Diese lässt sich durch den Tempo-Wert verringern. Für die schnellere Bereitschaft unserer Fähigkeiten und somit für einen flüssigeren Kampfverlauf müssen wir also den Sekundärwert Tempo durch passende Ausrüstung erhöhen.Heilige KraftDer Schutz-Paladin benötigt 'Heilige Kraft' als Ressource für seine mächtigen Angriffe. Das Limit der 'Heiligen Kraft' liegt bei fünf. Die verfügbaren bzw. erzeugte 'Heilige Kraft' wird unter der Mana-Anzeige dargestellt. Erzeugt wird diese Ressource durch verschiedene Fähigkeiten. Benötigt wird sie für Schild der RechtschaffenenWort der Herrlichkeit und das Talent Seraphim.

Mana
Der Schutz Paladin verfügt über Mana und kann es zum Heilen nutzen. Da der Manapool sehr begrenzt ist setzen wir Lichtblitz und Toxine läutern sehr sparsam ein. Er hat aber auch viele andere defensive Fähigkeiten, welche kein Mana benötigen.

Auren
Im Talentbaum des Paladins sind mehrere Auren zu finden. Auren sind dauerhaft aktiv, kosten keine Ressourcen und wirken sich meist auf die gesamte Gruppe aus. In der Regel wechselt der Paladin seine Aura je nach Bedarf, da dies mit einem Klick erledigt ist.

  • Aura der Hingabe
    Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 40 Metern werden durch ihre Hingabe gestärkt, wodurch sich ihr erlittener Schaden um 3% verringert.
  • Aura der Konzentration
    Die Dauer von Unterbrechungs- und Stilleeffekten bei Gruppen- und Schlachtzugsmitgliedern innerhalb von 40 Metern ist um 30% verringert.
  • Aura der Vergeltung
    When any party or raid member within 40 yards dies, you gain Avenging Wrath for 12 sec. When any party or raid member within 40 yards takes more than 50% of their health in damage, you gain Seraphim for 4 sec. This cannot occur more than once every 30 sec.
  • Aura des Kreuzfahrers
    Erhöht die Reitgeschwindigkeit aller Gruppen- und Schlachtzugsmitglieder innerhalb von 40 Metern um 20%.

Göttliches Ross
Mit der Fähigkeit Göttliches Ross kann der Paladin auch innerhalb von Dungeons kurz auf ein Reittier springen und kurze Zeit schneller voranschreiten.

Schadensimmunität
Der Paladin hat sehr starke defensive Fähigkeiten. Mit Göttlicher Schutz verringert er sämtlichen erlittenen Schaden kurzzeitig um 20% und durch das Gottesschild kommt gar keinen Schaden durch. Während der Paladin weniger oder keinen Schaden erleidet kann er sich selbst hochheilen, oder diese Aufgabe einem Heiler überlassen. Mit Segen des Schutzes hat der Paladin aber auch die Möglichkeit einem Gruppenmitglied Schadensimmunität zu gewähren. Da diese Fähigkeiten sehr stark sind, haben sie auch eine entsprechend hohe Abklingzeit.

Cooldowns
Cooldowns (CD's) sind mächtige Fähigkeiten mit hoher Abklingzeit, die somit selten im Kampf benutzt werden. Daher ist es wichtig, dass sie im richtigen Moment eingesetzt werden. Alle Klassen beherrschen in World of Warcraft einige Cooldowns automatisch, weitere CDs schalten wir im Talentbaum frei.
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